Bargeldlos

     

Endlich kommt der moderne Mensch zu der Erkenntnis, dass (noch) mehr Kontrolle uns nur hilft, sich  in diesem Chaos von unbegrenzter Freiheit und Selbstverwirklichung, Selbstfindung, Selbstausdruck, Selbstbestimmung zurechtzufinden.
Die vertraute Verkehrskontrolle war immer schon, aber der Raser werden immer mehr und daher auch nötigerweise die Blitzer. Zwei verschiedene Navigationsgeräte retten mich jetzt vor Fehlern. Auch völlig richtig das Bestreben laut Medien gesetzlich zu regeln, dass man nicht mehr auf dem Balkon rauchen darf, weil es dem Menschen auf dem Balkon über einem die Luft verpestet. Bravo - denn vor einer Woche war es wieder, dass ich auf einem Hotelbalkon saß und unter mir ein Pärchen Zigaretten rauchte, deren Rauch mir den Genuß des Ausruhens vermieste: Den Genuß meiner Brasilzigarre, mit der ich mich für mein tägliches Malochen belohne.

Auch richtig, völlig richtig, dass man – lernte ich jetzt -  den Motor des Wagens nicht mehr im Stand länger laufen lassen darf. Umweltverschmutzung. Auch im Wald und auf der Heide können wir jetzt über Nummernschild und Zeit– und Ortsangabe jeden anzeigen, der etwa im Winter, den Motor laufen läßt, um im Auto zu genießen: Zeitung, Tabakware, Kaffee, RedBull , Erotik mit dem Beifahrer, Musik von der CD…
 

nicht mit laufendem Motor. Premiumklasse-Autos allerdings können sich mit batteriegestützten Kleinlüftern und Billigwagen notfalls mit Kerzen heizen lassen. Letztere sind sogar noch schöner für die Liebe im Auto.
Was jedoch jetzt uns Bürgern als Planung der EU-Gremien in Brüssel mitgeteilt wurde, ist noch durchgreifender und genial: Völlige Abschaffung des Bargeldverkehrs in EU-Ländern, um Korruption und Schwarzarbeit und alle diese üblich gewordenen Sünden abzuschaffen. Kein Druck mehr von Geldscheinen, keine Münzprägung, nur noch Plastikgeld und Online-Verkehr. Genial die Idee deshalb, weil es dann eine Frage der Zeit ist, dass meine Einkäufe im Supermarkt an die Krankenkassen gemeldet werden können und müssen. Die da oben bzw. hinter den Kulissen sehen dann sofort, wenn ich zuviel Bier, Schnaps, Fleisch, Butter oder in der Apotheke zu viel Nasensprays einkaufe. Keine Sucht mehr. Sofort wird geholfen durch Gesundheitspolizei und zwangsweise bestellte Pflichtärzte. Auch Drogenkauf oder Sex auf der Straße – nichts da. Schade nur, dass ich meinem Stammtankwart und der charmanten Wirtin auf der BAB-Raststätte mit der besten Currywurst (Seesen/Hildesheim Nord) nie mehr Trinkgeld geben kann. Bargeldloser Verkehr erst ab 3 Euro.Es lebe unsere Selbstbestimmung!




Den Autor erreichen Sie unter:

Prof.Dr.Decker-Voigt@t-online.de

 
09. Juni 2015